Liebe vergangen, Tomaten

Sobald es mir schien, dass das Trennung das Schlimmste war, was passieren könnte. Sie waren also dort, wir haben alles zusammengetan, wir hatten Pläne für ein weiteres Leben – und plötzlich geht es irgendwo. Es geht mit Ihnen zusammen, mit dem wir so viel assoziiert sind … und helle Liebe und Zeit der Entfremdung und ein gemeinsames Leben.

– Die erste Reaktion – natürlich stupor: was zu tun ist? Wie läuft man weiter?? Die ganze Zeit zurückkehrten in die Vergangenheit: Was habe ich falsch gemacht, was ich falsch liebte? Aber die Zeit geht, um alles an seinem Platz zu setzen. Und das, was nicht irreparable und schrecklich schien, wird die Quelle von Kräften und Erfahrungen.

Zunächst erschien die Zeit, wenn ich alleine sein kann. Wenn ich in eine leere Wohnung gehe – und das Leben schien zu irgendwanner Zeit zu stehen. In diesen wenigen Stunden gehöre ich nur zu mir. Und es ist – cool! Ich habe noch nie alleine gelebt. Immer neben mir lebte jemand. Und die Tatsache, dass ich jetzt damit lerne, damit zu leben lerne – es ist wunderbar und erstaunlich.

– Ich habe gelernt, Zeit in Einsamkeit, Traum, aufbauen Pläne zu verbringen, die Welt zu studieren, mit Angehörigen zu studieren – und die Angst vor Einsamkeit, schließlich zurückgezogen!

Zweitens habe ich Träume. Natürlich waren sie vorher. Aber jetzt sah ich, dass einige meiner Wünsche überhaupt keine Träume sind, und so, Unsinn. Aber etwas, was ich noch will, trotz der Tatsache, dass Sie nicht in der Nähe sind. Das bedeutet, dass es wirklich braucht. Dies sind die eigentlichen Wünsche. Und ich erwarte nicht mehr, dass Sie sie erfüllen.

– Ich lerne, meine Ziele selbst zu erreichen. Es macht mich stärker!

Drittens studiere ich, um zu schätzen, was ich habe. Rückblickend, sehe ich, wie viel deine Liebe aufrichtig war, geduldig! Ich habe gelernt, wie ein Mann sich der Frau geben kann, die er liebt.

Vierter, viele andere Leute erschienen in meinem Leben. Während Sie in meinem Leben waren – musste ich nicht vermutet, dass Männer, es sich heraus, und dass sie anders sind! Und dass sie bereit sind, mir Aufmerksamkeit zu zeigen und auf mich aufzupassen. Leicht. Wie ein Freund. Und es ist eine angenehme Entdeckung!

– Und schließlich das Wichtigste! Ich möchte Ihnen dankbar für diese Trennung sagen, denn wenn alles an einem Tag zusammengebrochen ist, musste ich mein Haus von Grund auf bauen. Und das ist schon 100% mein Leben.