Pheromon Amur. Auf Sexualität aus der Sicht der Wissenschaft

Im Moment erläutern wir, mit wissenschaftlichen Bedingungen das Phänomen, das in den Romanen anzeigt, wie die Beine während eines Kusses sinken, der Kopf wurde gesprochen und sagte Tomny Spirin „.

Selbst wenn Sie überrascht sind, können Sie niemals in einem Freund verlieben: „Sagen Sie ehrlich, was haben Sie dabei gefunden??“Erstens wird es ihm beleidigen, und er wird es bereuen, dass Sie im Allgemeinen Sie zu einer Hochzeit eingeladen haben. Zweitens kann er immer noch nicht erklären können.

Dasselbe passiert mit den Mädchen: Nicht jeder kann Freundinnen und Eltern erklären, warum acht Jahre alt trifft, um es mild zu stecken, nicht das schönste, nicht am ansehnlichsten, nicht der reichste und nicht einmal den unverheirateten Kerl In der Welt, obwohl um und Kandidaten in allen Artikeln viel süß sind (einschließlich dessen, von dem der Kerl bedient hat).

Im Allgemeinen scheint es manchmal, dass die Wahl nicht gehirn ist, aber ein anderer Körper kann nicht erklären. Was gleich ist?

Die ganze Geschichte der lebenden Welt des Planeten tat das alte Gefühl – riechte. Es war, dass er die Auswahl eines Satelliten des Lebens von jedem verwaltet hat – von Spinnen und Fischen bis zu höheren Primaten. Wo wir entschieden haben, dass eine Person nicht den Geruchssinn arbeitet? Welche Werbe-Deodorants überzeugten uns, dass es nur zwei Geruch auf der Welt gibt – angenehm und unangenehm?

Bisher sind Wissenschaftler still, und Psychologen diskutieren eine sportliche Figur, soziale Kapital, erotische Unterwäsche und Techniken des erfolgreichen sexuellen Verhaltens, auf den Internetforen, die den Beschwerden von persönlichen Problemen gewidmet sind, einfache Menschen mit unterschiedlichen Alter und Ausbildung machen manchmal kleine Entdeckungen für sich selbst.

„Ich dachte, wir hatten einen leichten Service-Roman, bis ich erkannte, dass ich mein Ehepartner nicht mehr will. Sie hatte sogar einen Geruch geändert, wurde anders – nicht schlecht, aber nur jemand anderes. Die Herrin riechte fast nicht, aber ich rettete ihre Nase in ihr Haar, die Brust oder ihre Achselhöhle, atmete und fühlte sich wie ein Kopf „.

„Ich treffe ein Mädchen, kommunizierst, alles cool, der erste heiße Kuss … und alles. Nicht mein. Nicht mein Geschmack, nicht mein Geruch „.

„Ich habe einen sehr sensiblen Geruch von Natur, und diese Person ist der einzige, dessen Geruch, dessen Riescher ich eindeutig“ mein eigenes fühle. Der Rest, den ich entweder gleichgültig oder offen unangenehm bin. „.

„Ich habe ihn gerade in meiner Schulter gerettet und ging leise von seinem Geruch verrückt. Aber dann wurde mir klar, was „Chemie der Liebe“!“

„Mehr als sie schwanger war, hielt ich sie völlig auf. Ich habe sogar ihren Geruch erschreckt! Ich konnte nicht einmal daran denken, mit ihr Sex zu haben „.

Und Duft wie ein Seidenraupe

Je leichter der Organismus, desto größer ist der Geruch, der in seinem Leben spielt. Finden des Geruchs von Nahrungsmitteln und guten Lebensraum sind Bakterien in der Lage. Sie riechen oder schmecken jedoch? Nervöses Insektensystem – Maschinenklemme Chemische Kartenraumkarte. Ameise erhielt ein Molekül – Wagen. Ich habe einen anderen – renne mich nach mir. Ich habe den dritten – Eile zu Hause, die Uterus ruft an. Fand Lebensmittel – Marke auf dem Weg.

Pheromone (Markierungen der chemischen Kommunikation in tierischer Kommunikation) waren nur 1962 im Labor des deutschen Biologens Adolf Butenandt geöffnet und hervorgehoben. Neben dem unangenehmen Namen Adolf wurde dieses Nobelpreisträger sogar in Zusammenarbeit mit Dr. Mengele selbst gesehen. Bei der Öffnung von Pheromonen litt jedoch kein Mann: Er machte das Pheromon in der Mulk-Seidenraupe-Weibchen hervor.

Diese Substanz zog magnetisch männlich an großen Entfernungen – bis zu 3 Kilometer! Um ein Signal zu fangen, reicht ein Seidenraup aus 100 Molekülen auf einem kubischen Meter Raum. Es bleibt nur zu erraten, wie er sie dort findet. Rekordempfindlichkeit: Männlicher süßer Saturn-Schmetterling fühlt sich 10 Kilometer lang an.

Der französische Entomolologe Fabre zwei Jahre versuchte, einen Kokon aus seltenem Saturn zu finden, endlich gefunden und nach Hause gebracht. Und als die Frau aus dem Kokon entnommen wurde, stiegen am selben Tag 150 Männchen in den Raum. Wie er die Dame versteckt, flogen die Männer immer noch die Flügel über die Tür des Kabinetts. Sie waren dem Geruch wichtig, sie flogen sogar mit dem Thema, dass sie sich setzte. Mit dieser Fähigkeit, in einer Entfernung von Schmetterlingen zu kommunizieren, ist selbst das Internet nicht erforderlich.

Je leichter der Organismus, desto größer ist der Geruch, der in seinem Leben spielt

Einfach gesetzt, Insekten werden fast vollständig von Gerüchen angetrieben. Mit mehr fortgeschrittenen Tieren schwieriger. Aber auch ihr Gehirn ist auf einem Prinzip gegründet: endlose Modding, Tuning und Bündel um die Riechkolben – der älteste Teil des Gehirns.

Der Nobelpreis von 2004 erhielt Richard Axel und Linda-Tank für die Geruchsstudie aus der Sicht des genetischen Codes. Es stellte sich heraus, dass eine Person etwa 3% des Genoms hat, das für den Geruchssinn verantwortlich ist. Um zu verstehen, wie viel es ist, ist es notwendig, sich daran zu erinnern, dass der Hauptteil des Genoms der Lebensunterstützung der Zelle gewidmet ist, was komplizierter ist als die taiwanesische Elektronikfabrik.

Und der Rest des Softwarecodes, der für den multizellulären Körper mit all ihren Organen und Gewohnheiten verantwortlich ist, ist auf den Treibern und Updates installiert.

Jeder olfaktorische Rezeptor ist so konfiguriert, dass er individuelle chemische Signale erkennen, aber alle zusammen geben sie ein olfaktorisches Bild. Eine Person kann 10.000 verschiedene Gerüche im Gedächtnis erkennen und lagern, obwohl er nur 350 Arten von Rezeptoren (in Mäusen, Hunden und Katzen – 1000, bei Affen – 700, Fisch – 100) hat.

Riecht 2.0

Bis zu diesem Punkt sprachen wir gerade über Gerüche, ohne Unterschiede zwischen dem Geruch und dem Pheromon zu machen. Aber die Wirbeltiere haben einen Unterschiedlichkeit der Natur dessen klar: Es gibt zwei Sensoren, zwei separate Sinne-Systeme. Olfaktorische Rezeptoren sind in herkömmlichen Gerüchen tätig. Der Geruch von Tieren ist derselbe Körper wie Berührung und Vision: Auf die eine oder andere Weise überträgt er Informationen an die höchsten Gehirnabteilungen, um die Reflexion auf die höchsten Gehirnabteilungen überträgt, versucht jedoch nicht, etwas zu tun.

Und der zweite Typ der Rezeptoren ist fast an derselben Stelle, aber ein wenig tiefer. Dies heißt das Gerät „Inverse Orgel“ oder „Jacobson Orgel“. Und er riecht nicht und Pheromone. Das Vomeronasal-System umfasst das Jacobson-Orgel, einen Brustzweig, einen Prectoral-Nerv, einen Terminal-Nerven und eine zusätzliche Riechkolben – eine eigene Gehirnabteilung, von wo aus die Signale laufen: im Hypothalamus, Präventionskern, Premamillary und Amygdarlar. Mit anderen Worten, um Umgehen der Leistung – gerade in den Hypothalamus und das limbische System.

Diese Bereiche des Hypothalamus, in denen die Signalleitungen des inversen Organs, sind an der Regulation des Fortpflanzungsverhaltens (Geschlecht, Mutterschaft), schützend und essbar beteiligt. Sie regulieren auch neurohumorale Sekretion – Pubertät und andere hormonelle Prozesse. Und das limbische System als Ganzes ist für Emotionen, soziale Reflexe, Liebe, Pflicht und Mutterschaft und alle anderen Verhaltensmechanismen verantwortlich, die den Geist auch bei Menschen schlecht kontrollieren können. Wir sind jedoch immer noch um Pferde.

Das inverse Orgel befindet sich nicht ganz auf dem Atemwegsweg. Und um sich selbst zu helfen, die Luft dort mehr zu fangen, machen Säugetiere eine spezielle Bewegung von Lippen – Flesen. Während die Kinder denken, dass das Pferd sie lächelt, und lächerlich den Mund öffnete und ihre Lippen in die Nase drehen, versucht sie einfach, die Luft auf der Suche nach chemischen Markierungen zu küssen.

Pheromone, die in der Weiblichen des Tute-Seidenraupen hervorgehoben wurden, angezogene Männer in einer riesigen Entfernung – bis zu 3 km!

Hunde hatten Glück, weniger als Pferde. Die Natur legte ihre inversen Organe nicht in die Nase, wo der Geruch, aber im Mund, in der Nähe der oberen Schneidezähne, – als eine andere Erinnerung, dass das Peculosions- und Riechsystem grundsätzlich unterschiedliche Systeme sind. Daher sieht ein Hundefest (es auch Zgrating) aus.

Der Mann würde in der Lage sein, aber die Hunde hatten keine Plastikzunge, und wickeln Sie, dass sein Tipp nicht funktioniert. Daher klopft der Hund charakteristisch seine Zähne, öffnete und schließt den Mund, verweigert seine Lippen und wölbte seine Augen. Die Bedeutung dieser lächerlichen Maßnahmen ist es, den Geruch mit einem Luftstrom an ein Pectorist-Orgel festzuziehen. Hunde verbringen Zunge, studieren den Geruch von Urinkollegen, Frau oder Feind.

Gleichzeitig haben wir keinen Grund, zu glauben, dass die Informationen aus dem Pectorist-Organ des Gehirns als den Geruch identifizieren. Ansonsten war warum dieses zweite System parallel zu riechen?

Kleine Studien sagen, dass der Geruch von Pheromone-Gehirn überhaupt nicht fühlt, oder es fühlt sich wie ein schwaches oder nicht zu verständliches an. Noch keine Pferde, noch die Maus unserer Details, werden leider nicht erzählen.